Terror in Rom

Natürlich musste ich noch mal auf das Erlebte in Rom eingehen. Vor allem, weil die Presse und die Bürgermeisterin von Rom mehr daraus machten, als es letztendlich war. Trotzdem waren Idioten im Stadion, für die wir als Fans und erst recht die Eintracht selbst noch bluten werden. Da gibt es nichts zu beschönigen. Aber das ist Europa. So lehren uns das vergangene Auftritte der Eintracht, als man noch mehr unter sich war. Istanbul, Moskau, Bukarest etc. Und jetzt kommt mit Schachtar Donezk noch eine ganz andere Nummer. Irgendwie ungerecht, denn nach Porto vor 5 Jahren treffen wir nun als Gruppenerster wieder auf den vermeintlich stärksten Gegner. Diesmal aber mit deutlich weniger Sonne und Lebensgefühl, als damals in der Stadt des Portweines. Und irgendwo in Texas kräht der Hahn. Aber hört doch einfach selbst!

Andy

Terror in Rom

 
 
00:00 /
 
1X
 

Was machen die im Keller?

Eigentlich sind wir ja eher pro, statt gegen den Videobeweis. Spätestens aber nach dem Schweigen des Kellers beim klaren Elfer gegen Büffel Jovic in Berlin, fragen wir uns, ob das so noch Sinn macht. Zumindest habe ich jetzt aber halbwegs den Sinn der Kicker-App meiner Sitznachbarn im Stadion begriffen. Während wir also solche weltbewegende Themen behandeln, klauen in der Parallelwelt die Hühner den Hunden einfach das Futter. Und irgendwo in Kalifornien kräht der Hahn. Aber hört doch einfach selbst!

Andy

Was machen die im Keller?

 
 
00:00 /
 
1X
 

Erst Hin, dann Rück – oder umgekehrt?

Die Büffelherde walzt durch die „Todesgruppe“ in die KO-Runde. Dank Gruppensieg steht bereits jetzt schon fest, dass wir am 14.2. zuerst auswärts dran sind, weil wir den vermeintlichen Vorteil des Heimrechts beim Rückspiel haben. Doch ist das ein Vorteil? Ist die Auswärtstorregel überhaupt noch zeitgemäß? Wir wagen uns an ein heißes Thema, an das sich sonst niemand traut!

Andy

Erst Hin, dann Rück – oder umgekehrt?

 
 
00:00 /
 
1X
 

Als Vierter in die Pause.

Als Fan der weltbesten Mannschaft, schaut man erst recht nicht von Spiel zu Spiel. Wobei, Augsburg macht uns schon jetzt Sorgen. Aber so weit sind wir noch nicht! Wann wurde das letzte mal im Waldstadion das Lied von der Meisterschaft gesungen? Und sind sieben Punkte auf Dortmund überhaupt aufzuholen? Was macht Hütter anders, als Kovac, Veh oder Toppmöller? Gesprächsstoff genug, um die (ausnahmsweise willkommene) Länderspiel-Pause zu überbrücken.

Andy

Als Vierter in die Pause.

 
 
00:00 /
 
1X
 

Meisterfeier auf der Leopold

Als Fan der besten Mannschaft Deutschlands, schaut man nicht von Spiel zu Spiel, sondern denkt schon jetzt an den vermeintlichen Meisterschaftsdreikampf am letzten Spieltag. Wie es der Zufall so will, spielen wir da ausgerechnet in München. Weniger euphorisch macht uns der Stillstand in der Stadionfrage. Wenigstens kann sich die Eintracht ab kommenden Sommer selbst vermarkten. Aber hört selbst!

In der Länderspielpause, die kein Mensch braucht, aber unsere Jungs vielleicht doch, babbeln wir weiter.

Andy

Meisterfeier auf der Leopold

 
 
00:00 /
 
1X
 

Seit 32 Jahren gegen Mannheim ungeschlagen

An was denkt man sofort, wenn man ein Bundesliga-Spiel 7:1 gewinnt? An Friedhelm Funkel oder Dieter Schlindwein? Wir sind tatsächlich auf Schlindwein gekommen, wenn auch nur in einem Nebensatz. Und da gab es dann noch einen unvergessenen Zweiminuten-Einsatz. Statistisch erfolgreicher als Jovic!

Als es schon fast vorbei war, gab es noch interessante Einsichten aus Portland.
Wir babbeln vor dem nächsten Auswärtsspiel auf Zypern gegen Limassol weiter.

Andy

Seit 32 Jahren gegen Mannheim ungeschlagen

 
 
00:00 /
 
1X